ETGroup Blog

Restaurant in Bibione: 5 Sterneküche mit dem Chefkoch Alessandro Castelnuovo

Mein Konzept von Küche ist Leidenschaft und Emotion.

Alessandro C.

Interview mit dem Chefkoch Alessandro Castelnuovo, eine vielseitige Persönlichkeit. Zusammen mit seinem Team bereitet er kulinarische Spezialitäten zu, um die anspruchsvollen Gaumen der Gäste vom Restaurant Duca d’Aosta und vom Savoy Beach Hotel & Thermal SPA in Bibione zu erfreuen. Die Stärken von seinem 5 Sterne Restaurant sind vor allem die frischen Zutaten, die aus eigenem und lokalem Anbau kommen. Dank der köstlichen Produkte können die Gäste vom Restaurant Duca d’Aosta und vom Savoy Beach Hotel & Thermal SPA in Bibione sowohl die Kreativität als auch die Natürlichkeit wahrer Gourmet Gerichte genieβen.

Das 5 Sterne Hotel in Bibione ist das ganze Jahr über geöffnet und bietet die perfekte Location für alle, die einen regenerierenden Entspannungsurlaub am Meer genieβesn möchten: das Thermalbad Bibione Thermae kann von hier aus direkt durch einen beheizten unterirdischen Tunnel im Bademantel erreicht werden und jeden Tag bietet das Hotel köstliche Gerichte an, die vom Chefkoch Alessandro Castelnuovo und seinem kreativen und raffinierten Team mit lokalen Produkten zubereitet werden.

Wir haben den Chefkoch gebeten, uns eine Gourmetvorschau für unsere aufmerksamen Leser zu schenken. Eine kleiner Vorgeschmack auf den Aufenthalt im Savoy Beach Hotel & Thermal SPA oder auf ein exklusives Abendessen im Restaurant Duca d’Aosta von Bibione.

Der Chefkoch empfiehlt:

Stockfisch-Schaum mit Pistazien, Maiscracker und San Germano Trauben. Eine venezianische Begrüβung, um die Gaumen der Feinschmecker zu empfangen. Mit „Prosecco Valdobbiadene „. Ein Duft von Zitrusfrüchten und ein lieblicher Geschmack der Renette, ideal zu Pistazien und Stockfisch.

 

Mediterraner Oktopus-Salat, ein Farbenspiel aus verschiedenen Kartoffelarten, Kirschtomaten und frischen Keimen. Eine kleiner Vorgeschmack auf die lokalen Produkte aus eigenem Anbau. Mit „Sauvignon La Rajade“ vom Collio. Ein Duft von weiβem Pfirsich und ein leichter Nachgeschmack von Tomatenblättern, die perfekte Kombination für dieses wunderbare Gericht.

Schwarze “Garbugli” mit Lachs und Safran: der unverkennbare Geschmack vom schwarzen Raviolo mit Lachs und Dill, auf einer Büffelkäsecrem mit Safranfäden und essbaren Blüten dekoriert. „Ribolla gialla Damijan“. Reifes Obst und Vanille, sowie der Geschmack von reifem Aprikosenfruchtfleisch, der Kontrast verschiedener Geschmacksrichtungen, ideale Kombination von Wein und Gericht.

Seezunge im Knuspermantel, in Sesamsamen angebratene Seezunge mit Blätterteig, Romanesco-Brokkoli und mit Kurkuma Gewürz verfeinert. Mit Himbeeren und lokalen Produkten garniert. „Orto di Venezia“. Ein Hauch von weiβem Obst, zarte Mineralität, langer wohlschmeckender fruchtiger Abgang. Der Wein stammt von der venezianischen Insel Sant’Erasmo, welche für ihre lilafarbenen Artischocken bekannt ist.

 

Zwei Versionen vom Tintenfisch aus der Lagune von Marano: gedünstet und auf einer Erbsen-Mangocrem angerichtet und mit Schnittlauch, Schalotten und Kaviartropfen verfeinert. Gewürz-Sakuri mit Affilla Cress. Lokale Kartoffelcrem mit einem Hauch von Minze. „Richenza Vigna Petrussa“ Cuveè autochthonischer Weine. Anhaltender Geschmack exotischer Früchte, weiβer Pfirsich, die ideale Wahl für dieses Gericht.

Die süβe, aber nicht zu süβe Nachspeise, der perfekte Abschluss, mit lokalem Honig verfeinerter Tonkabohnenricotta, mit Vanillearoma, Waldfrüchten und karamellisierten Orangen. „Picolit Butussi“ Der Wein macht diese Nachspeise zu einem Triumph an Geschmack und Düften.

Neuigkeiten für Veganer und Vegetarier

Vegane Küche: Sushi mit Quinoa und in reinem Wasser zubereitetem Gemüse, mit Nori Algen und Papaya Salat mit “Mojito Minze” auf einer Erbsencrem mit Sakura Affilla Vene Cress und Wallnussgeschmack. „Pinot bianco Toros“. Ein Duft von tropischen Früchten, darunter Ananas und Melone, sehr ausgewogen im Geschmack, ideal zu rohem Fisch, Gemüse und Algen.

 

Buntes Gemüsebouquet auf natürlich zubereitetem Keimsalat. Feiner Paprikaschaum mit Schwarzkohlpesto und Sojasoufflé. Die lokale Paprika aus eigenem Anbau ist vorzüglich. „Ribolla gialla spumantizzata Collavini“. Sehr ausgewogener leichter Schaumwein; bringt die Paprika mit den übrigen Zutaten vom Gericht in einen harmonischen Einklang.

Verpassen Sie nicht den nächsten Artikel, der dem Weinkeller vom Savoy Beach Hotel&Thermal SPA gewidmet ist. Es erwarten Sie kostbare Ratschläge vom Maître und Sommelier Giovanni Labriola

Add comment

fünfzehn − vierzehn =

Follow us

Don't be shy, get in touch. We love meeting interesting people and making new friends.